Zypern

Auswandern leicht gemacht!

Hier erfährst du alles, was du für dein neues Leben auf Zypern wissen musst.

Auswandern nach Zypern (inkl. Firmengründung)

Auf Zypern leben

Was interessiert dich besonders?

Auswandern nach Zypern (inkl. Firmengründung)

Unser Auswanderungsprozess nach Zypern und die damit verbundene Firmengründung war eines der größten Abenteuer, das wir bisher erlebt haben. Nicht nur, weil wir anfangs keine Antworten auf sich stellende Fragen gefunden haben, sondern weil wir gar nicht erst wussten, was wir uns überhaupt für Fragen stellen sollen.

  • Was bedeutet die 60 Tage Regelung?
  • Wo wird unser Einkommen versteuert?
  • Und wer hilft uns bei dem ganzen Papierkram?
  • Haben wir jetzt eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Fragen über Fragen also. Damit du von Beginn an weißt, welche Fragen du stellen sollst und wie so ein Auswanderungsprozess abläuft, haben wir dir unsere Erfahrungen in einem übersichtlichen Artikel zusammengefasst.

Gratis Konto für Zypern Limited (Ltd.) inklusive Cashback

Endlich wieder ein Geschäftskonto für deine Zypern Ltd. verfügbar – und dann auch noch so ein geniales! Wir haben endlich ein passendes Zweit-Konto für unsere Zypern Limited gefunden. Und das ist auch noch richtig gut! Was genau das Konto so gut macht, erfährst du in unserem Artikel!

Lebenshaltungskosten auf Zypern

Mehr bekommen für dein Geld!

Einer der grundlegenden Aspekte bei der Wahl eines neuen Lebensmittelpunktes sind natürlich die Finanzen.

Du fragst dich daher sicherlich auch: Was kostet das Inselleben?

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn wie überall auf der Welt, kannst du auch auf Zypern sehr günstig leben oder überschwänglichen Luxus genießen. Am Ende entscheidest du selbst. Um vorab jedoch ein ungefähres Gefühl dafür zu bekommen, was dich erwartet, haben wir dir die gängigsten Lebenshaltungskosten in einem Artikel aufgeführt.

Steuerparadies Zypern?

Viele Menschen bezeichnen Zypern als das letzte Steuerparadies in Europa. Das mag sein, denn der Steuersatz ist hier tatsächlich sehr niedrig. Sollten die niedrigen Steuern jedoch deine einzige Motivation sein, dann raten wir dir von einer Auswanderung ab. Denn die Verlagerung deines Wohn- oder Firmensitzes nach Zypern bedeutet viel mehr, als nur günstigere Steuern. Dennoch ist das Thema Steuern ein wichtiger Punkt und wir möchten dich auch hier nicht uninformiert lassen. Daher haben wir die wichtigsten Aspekte hier zusammengefasst.

Community treffen

Gleichgesinnte auf Zypern treffen!

Auf Zypern gibt es einige (deutsche) Unternehmer und Unternehm­erinnen, die sich gerne untereinander vernetzen und sich regelmäßig austauschen. Vor allem als Neuankömmling ist es dadurch sehr einfach, sich mit Gleichgesinnten zu ver­netzen. Die Unternehmer­stamm­tische finden monatlich in den unterschiedlichen Städten statt und werden von verschiedenen Menschen organisiert. Unter anderem findest du in den passenden  Facebook Gruppen „Zypern Unternehmer Community“ und „Blunchers Group“ die genauen Uhrzeiten und Orte der jeweiligen Treffen.

An diesem Stammtisch kannst du seit 2022 nur noch mit Vorkasse und vorheriger Registrierung teilnehmen.
 
Der Stammtisch findet in der Tochni Taverna in Tochni um 19:30 Uhr an jedem 1. Mittwoch im Monat statt. 
 
Alle Infos dazu und die Möglichkeit dich anzumelden findest du in der Facebook Gruppe „Zypern Unternehmer Community„. Bei uns kannst du dich nicht anmelden!

Der Blunch ist international und findet jeden Samstag von 11 bis 14 Uhr im Meraki Market Café Paphos statt. Alle weiteren Infos dazu findest du in der Facebook Gruppe „Blunchers Group“. Wir können das Treffen persönlich sehr empfehlen!!

Alles Infos zu dem Stammtisch in Paphos findest du in der Facebook Gruppe „Paphos Stammtisch“. Wir verfügen über keine weiteren Infos.

Jeden letzten Samstag im Monat findet ein Unternehmer Stammtisch in Tinas Kivotos 3000 – Art Cafe in Polis statt. Da wir nicht wissen, ob die Information noch aktuell ist, bietet es sich an, vorab bei Tina im Cafe anzurufen. 

300 Sonnentage im Jahr und mehr

Die Wetterbedingungen in Zypern lassen kaum einen Wunsch offen. Du bekommst nicht nur einen traumhaft warmen Sommer und einen milden, frostfreien Winter, sondern auch einen sommerlichen Herbst und Frühling.

Auf Zypern herrschen von Mai bis November durchschnittlich 26°. Welche Temperaturen dich in den einzelnen Monaten genau erwarten (bis knapp 40°!) und warum du auch im Oktober noch deine Badesachen parat haben solltest, erfährst du in unserem Artikel.

Die zypriotische Mentalität und
ihr Einfluss auf die Lebensqualität

Alles ganz entspannt! 

Zypern ist wirklich ein ganz besonderes Fleckchen Erde. Dieser kleine Insel­staat im Osten des Mittelmeers bietet alles, was es für ein gutes Leben braucht: Strand, Meer, entspannte Menschen, leckeres Essen und über 300 Sonnentage im Jahr.

Die zyprio­tische Mentalität ist über­all sehr spürbar und wirkt sich auf den gesamten Lebens­rhythmus aus. Wie genau? Das erfährst du in unserem Artikel!

So viel kostet Wohnen auf Zypern

Wenn du auf Zypern eine Wohnung, ein Haus oder eine Villa suchst, dann solltest du dir unbedingt zunächst diesen und unsere anderen Artikel zum Thema Immobilien durchlesen. Denn so einiges ist hier anders als in Deutschland.

In diesem Artikel liest du, mit welchen Kosten du rechnen musst. Du erfährst Richtgrößen für Miete, die Kaution und die Nebenkosten wie Strom und Wasser.

Auswandern nach Zypern
ohne eine eigene Limited gründen zu müssen

Kein Problem! 

Du stehst gerade am Anfang deiner Selbstständigkeit und planst zunächst 😉 kein Millionen-Business aufzubauen, dann kannst du auch ohne Gründung einer eigenen Firma nach Zypern auswandern. Wie du ohne eigene Firma trotzdem eigene Kunden selbstbestimmt und eigenverantwortlich betreust, erfährst du in unserem Artikel!

Die 3 wichtigsten Immobilien-Tipps für Zypern

Wenn du zum ersten Mal eine Immobilie zum Kufen oder Mieten auf Zypern suchst, ist dieser Artikel wichtig für dich. Denn sehr viele Einwanderer zahlen entweder viel zu viel oder werden sogar Opfer von Betrügern.

Aber keine Sorge: Mit diesen 3 Tipps und einem passenden Immobilien-Paten, den wir dir gerne vermitteln, findest du schnell und unkompliziert deine Traum-Immobilie! 

Interessierst du dich auch dafür, nach Zypern auszuwandern?

Dann trage dich unten ein und einer unserer Experten
wird sich mit dir in Verbindung setzten.

Unsere Artikel waren zwar hilfreich, aber du
hast noch immer offene Fragen?

Dann melde dich gerne bei uns. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und beantworten dir deine Fragen. 

 

Nach oben scrollen