Deutsche auf Zypern –
Deine Deutsche Community finden

auswandern_zypern_community

Erfahrungsbericht

Zuletzt überarbeitet im Januar 2022

Immer mehr Menschen folgen Ihrem Traum von einem selbstbestimmten Leben und landen am Ende auf Zypern, umgeben von Sonne, Strand und Meer. Auch für viele Deutsche bieten die Lebensbedingungen auf Zypern eine attraktive Alternative zum Heimatland. Der südliche Teil der Insel hat zwar rund 850.000 Einwohner, jedoch tummeln sich die meisten „Expats“ im Umland von Larnaka, Limassol und Paphos.

Die Gründe, um nach Zypern auszuwandern, sind für viele Deutsche dieselben und so wundert es nicht, dass die meisten Auswanderer auf der gleichen Wellenlänge „schweben“ und sich regelmäßig vernetzen und austauschen. Dies ist aufgrund der regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und Unternehmertreffen glücklicherweise auch ganz einfach möglich.

Allein in unseren ersten drei Wochen waren wir bereits auf zwei Stammtischen sowie einem Brunch und durften eine Menge toller, offener und inspirierender Menschen kennenlernen. Innerhalb unserer weiteren Inselzeit sollten noch so einige Community treffen folgen.

Deutsche Unternehmer und Community Treffen

Für viele Auswanderer fühlen sich die Stammtische mittlerweile wie große Familientreffen an. Da ist der lustige Onkel Karl, der immer eine witzige Anekdote parat hat. Oder die skurrile Tante Elfriede, die mit ihrem Outfit alle in den Schatten stellt. Aber auch der Großneffe Viktor, der immer von seinen tollen Geschäftsabschlüssen erzählt. Egal wie, jeder ist willkommen und gehört trotz Ecken und Kanten schnell mit zur „Deutschen Zypernfamilie“.

Die Stammtische finden monatlich statt und bietet neben dem Austausch mit Gleichgesinnten auch noch Raum für gutes Essen, hilfreiche Tipps und den neuesten Zypern-Klatsch.

Neben den deutschen Stammtischen gibt es aber auch noch den wöchentlichen internationalen Unternehmer Blunch und einige „Familienmitglieder“ laden immer mal wieder zu unterschiedlichen Veranstaltungen ein. Von Segelturns und Wandertouren, über Weintastings bis hin zu Golfschnupperkursen ist für jeden etwas dabei.

Die Kommunikation läuft dabei hauptsächlich über Facebook und die Gruppen:

und die englische Variante „Cyprus Entrepreneurs & Digital Nomads – Larnaca, Paphos, Limassol, Nicosia“.

In diesen Gruppen wirst du nicht nur über aktuelle Veranstaltungen und die Orte der Stammtische informiert, sondern kannst auch alle Fragen rund um das Inselleben stellen oder dich mit weiteren Gleichgesinnten verabreden.

Übersicht der (Deutschen) Stammtische  

An diesem Stammtisch kannst du seit 2022 nur noch mit Vorkasse und vorheriger Registrierung teilnehmen.
 
Der Stammtisch findet in der Tochni Taverna in Tochni um 19:30 Uhr an jedem 1. Mittwoch im Monat statt. 
 
Alle Infos dazu und die Möglichkeit dich anzumelden findest du in der Facebook Gruppe „Zypern Unternehmer Community“. Bei uns kannst du dich nicht anmelden!

Der Blunch ist international und findet jeden Samstag von 11 bis 14 Uhr im Meraki Market Café Paphos statt. Alle weiteren Infos dazu findest du in der Facebook Gruppe „Blunchers Group“. Wir können das Treffen persönlich sehr empfehlen!!

Alles Infos zu dem Stammtisch in Paphos findest du in der Facebook Gruppe „Paphos Stammtisch“. Wir verfügen über keine weiteren Infos.

Jeden letzten Samstag im Monat findet ein Unternehmer Stammtisch in Tinas Kivotos 3000 – Art Cafe in Polis statt. Da wir nicht wissen, ob die Information noch aktuell ist, bietet es sich an, vorab bei Tina im Cafe anzurufen. 

Wir freuen uns, dich beim nächsten Stammtisch zu begrüßen und mit dir das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen. Uns findest du meist beim Blunch in Paphos, da wir uns hier am wohlsten fühlen.

Solltest du noch weitere Fragen rund um deinen Auswanderungsprozess haben, dann stöbere gerne in unseren weiteren Artikeln und/oder schreib uns eine Nachricht.

Gerne unterstützen wir dich bei deinem Schritt Richtung Inselleben und vermitteln dich bei Bedarf an eine unserer Partneragenturen. Diese helfen dir bei deiner gesamten Auswanderung und machen dir den Schritt so einfach wie möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top